Bedingungen und Konditionen
Diese Geschäftsbedingungen erklären Ihnen alles über die Produkte, die Sie auf www.kreafunk.com (Kreafunks Webshop) mit weltweiter Lieferung kaufen - es sei denn, in diesen Geschäftsbedingungen ist ausdrücklich etwas anderes angegeben. Eigentümer und Betreiber des Webshops ist Kreafunk ApS (nachfolgend Kreafunk), CVR nr. 34221545, Klamsagervej 35 A, st., 8230 Åbyhøj, Dänemark. +45 96 99 00 20.
Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie den Kreafunk-Webshop benutzen.
1. preise
1.1 Alle Preise sind inklusive dänischer Mehrwertsteuer (25%) und anderer dänischer Steuern angegeben. Im Falle einer Zollabrechnung in Ländern außerhalb der EU ist der Empfänger für die Zahlung verantwortlich.
1.2 Im Kreafunk-Webshop sind alle gültigen Preise neben jedem Produkt aufgeführt. Wir bemühen uns immer, dass alle Preise korrekt sind, aber es können Fehler auftreten. Wenn wir einen Fehler in Ihrer Bestellung feststellen, werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren. Sie haben dann zwei Möglichkeiten:
· 1. Bestätigen Sie Ihre Bestellung erneut zum korrekten Preis, oder
· 2: Stornieren Sie Ihre Bestellung. Wenn wir uns nicht mit Ihnen in Verbindung setzen können, wird die Bestellung als storniert behandelt. Wenn Sie Ihre Bestellung selbst stornieren, obwohl sie bereits bezahlt wurde, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag.
2. Kauf im Webshop
2.1 Der Kauf im Kreafunk-Webshop erfolgt in vier Schritten:
2.1.1 Finden Sie das/die Produkt(e), das/die Sie interessiert/en, und legen Sie es/sie in den Warenkorb. Um eine Bestellung aufzugeben, gehen Sie zum Warenkorb oben auf der Website und klicken Sie auf "Zur Kasse gehen".
2.1.2 Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
2.1.3 Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode.
2.1.4 Bestätigen Sie, dass alle Angaben in der Bestellzusammenfassung korrekt sind und akzeptieren Sie den Kauf. Sie werden dann auf eine sichere Website weitergeleitet, auf der Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben können.
2.2 Unmittelbar nachdem Sie eine Bestellung im Kreafunks Webshop aufgegeben haben, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Sobald das Produkt versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit den Einzelheiten der Lieferung - vorausgesetzt, Sie haben bei der Bestellung die richtige E-Mail-Adresse angegeben.
2.3 Sollten Sie feststellen, dass die Angaben in Ihrer Auftragsbestätigung falsch sind, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Support-Team unter info@kreafunk.dk, damit der Fehler behoben werden kann.
3. Zahlung
3.1 Wenn Sie im Webshop von Kreafunk einkaufen, müssen Sie eine Kredit- oder Debitkarte verwenden. Um Ihre Kreditkartendaten zu schützen, wird die Zahlung über einen zugelassenen und zertifizierten Zahlungsanbieter abgewickelt. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Ihre persönlichen Daten so verschlüsselt werden, dass weder Kreafunk noch andere Dritte auf Ihre Kartendaten zugreifen können. Euroline und ePay wickeln die Zahlungen auf unserer Website ab.
3.2 Die Zahlungen können mit Dankort, Visa, MasterCard und Maestro erfolgen. Bei der Zahlung per Kreditkarte werden keine Gebühren erhoben. Der Betrag, der von Ihrem Konto abgebucht wird, übersteigt niemals den Betrag, den Sie bei Ihrer Bestellung genehmigt haben.
3.3 Die Zahlung wird bearbeitet, sobald der Artikel versendet wurde.
4. Lieferung
4.1 Die Lieferung an dänische Adressen erfolgt unter normalen Umständen innerhalb von 1-2 Werktagen. Bei Sonderaktionen und in der Hochsaison kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
4.2 Die Lieferung erfolgt vorzugsweise mit GLS oder Postnord.
4.3 Sie erhalten kostenlosen Versand in Dänemark und mehreren europäischen Ländern bei Einkäufen über 299 DKK / 39 EUR.
5. Unsere Haftung für verspätete Lieferungen
Kreafunk ist stets bemüht, die Produkte innerhalb des vorgesehenen Zeitrahmens zu liefern. Manchmal kommt es aufgrund unvorhergesehener Umstände, einschließlich höherer Gewalt, zu Verzögerungen. Bitte kontaktieren Sie unser Support-Team unter support@kreafunk.dk für weitere Informationen zur Lieferung.
6. Unsere Haftung für Transportschäden
Kreafunk übernimmt die Verantwortung für alle Schäden an Produkten während des Transports. Sie (oder eine von Ihnen beauftragte Person) sind für die Produkte verantwortlich, sobald Sie das Produkt physisch erhalten haben. Wenn Sie sich für eine Rücksendung der Produkte entscheiden, sind Sie für alle Transportschäden verantwortlich, bis Kreaunk die Produkte physisch erhält.
7.
7.1 Für die Produkte von Kreafunk gilt eine 24-monatige Garantiezeit für Mängel, die ab dem Tag gilt, an dem Sie die Produkte erhalten haben. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie das Produkt in unserem Webshop oder bei einem anderen Einzelhändler gekauft haben. Bitte beachten Sie, dass Produkte, die Sie bei einem unserer Kreafunk-Händler gekauft haben, an denselben Händler zurückgegeben werden müssen, bei dem Sie das Produkt ursprünglich gekauft haben.
7.2 Sie müssen die Reklamation innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach Entdeckung des Mangels einreichen. Eine rechtzeitige und berechtigte Reklamation berechtigt Sie je nach Situation zu einer Preisminderung oder einer Rückerstattung. Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die Lieferkosten, wenn diese angemessen sind, d.h. wenn ein normales Transportunternehmen verwendet wurde.
Um Ihnen bestmöglich helfen und Sie beraten zu können, muss jede Reklamation von Produkten, die bei einem unserer Kreafunk-Händler gekauft wurden, an denselben Händler zurückgesandt werden, bei dem Sie das Produkt ursprünglich gekauft haben. Bewahren Sie Ihre Quittung auf, denn sie ist Ihr Garantienachweis.
7.3 Das Produkt ist von der Garantie ausgeschlossen, wenn der Fehler oder Defekt vom Kunden selbst verursacht wurde, zum Beispiel durch unsachgemäßen Gebrauch oder eigene Reparatur.
7.4 Produkte, die aufgrund des Rückgaberechts zurückgegeben werden, müssen an Kreafunk, Klamsagervej 35 A, st., 8230 Åbyhøj, Dänemark, geschickt werden.
7.5 Produkte, die aufgrund einer Reklamation zurückgeschickt werden, müssen an Kreafunk, Klamsagervej 35 A, st., 8230 Åbyhøj, Dänemark, geschickt werden.
8 Rückgabe
8.1 Bitte beachten Sie, dass Produkte, die Sie bei einem unserer Kreafunk-Händler gekauft haben, an denselben Händler zurückgegeben werden müssen, bei dem Sie das Produkt ursprünglich gekauft haben.
8.2 Sie haben immer das Recht, Ihren Kauf bis zu 30 Tage nach dem Kauf im Kreafunk-Webshop zu widerrufen.
8.3 Das Rückgaberecht gilt ab dem Tag, an dem Sie Ihr Produkt erhalten. Endet die Frist an einem Feiertag, einem Samstag, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, Heiligabend oder Silvester, verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag. Es ist nicht möglich, Ihre Bestellung zu stornieren, indem Sie den Empfang verweigern oder das Produkt nicht abholen.
8.4 Das Produkt muss in demselben unbenutzten Zustand und in derselben Qualität zurückgegeben werden, in dem es von Kreafunk geliefert wurde, und die Verpackung muss unversehrt sein. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, kann das Produkt seinen gesamten Wert verlieren und es ist daher nicht möglich, eine Rückerstattung zu erhalten. Dies gilt nicht für Rücksendungen, die vorab genehmigt wurden.
8.5 Bei der Rücksendung eines Produkts sind Sie dafür verantwortlich, dass das Produkt ordnungsgemäß verpackt ist.
8.6 Die Rücksendung eines Produkts erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Das bedeutet, dass Kreafunk nicht für Schäden am Produkt verantwortlich ist, die während des Transports auftreten können. Wir empfehlen Ihnen daher immer, die Originalverpackung für die Rücksendung des Produkts zu verwenden.
8.7 Senden Sie keine Produkte per Post zurück. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, erstattet Kreafunk den Kaufpreis des Produkts.
WIR STELLEN KEINE RÜCKSENDEETIKETTEN AUS UND ÜBERNEHMEN KEINE VERSANDKOSTEN FÜR RÜCKSENDUNGEN.
Spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die Mitteilung über die Rücksendung des Produkts erhalten, zahlen wir den genauen Kaufbetrag ohne Versandkosten. Wir können jedoch die Rückerstattung zurückhalten, bis wir das Produkt erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass das Produkt zurückgegeben wurde. Kreafunk erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der Sie die ursprüngliche Bestellung aufgegeben haben. Wir erheben keine zusätzlichen Gebühren im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Rücksendungen.
8.8 Das Produkt muss an Kreafunk, Klamsagervej 35 A, st., 8230 Åbyhøj, Dänemark, geschickt werden.
8.9 Da wir sehr auf Hygiene und die Sicherheit unserer Kunden bedacht sind, können bestimmte Waren nicht erstattet werden. Dazu gehören alle unsere In-Ear-Kopfhörer, nachdem Sie die Plastikhülle entfernt und den Kopfhörer in Ihrem Ohr ausprobiert haben.
9 Produkthaftung
9.1 Wenn ein Schaden durch ein fehlerhaftes Produkt entsteht, oder wenn das Risiko oder die Gefahr besteht, dass ein Schaden entsteht, sind Sie verpflichtet, sich schriftlich an Kreafunk zu wenden. Wir übernehmen die Produkthaftung gemäß dem dänischen Produkthaftungsgesetz.
9.2 Haftungsbeschränkung: Wir haften nur für unmittelbare Personen- und/oder Sachschäden, die durch das gesamte Verschulden von Kreafunk verursacht wurden. Wir haften jedoch nicht für besondere, zufällige, indirekte oder Folgeschäden.
10. Datenschutzbestimmungen
10.1 Persönliche Daten, die über den Webshop von Kreafunk erhoben werden, werden ausschließlich in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen verwendet .
11. Geistige Eigentumsrechte
Alle Inhalte im Webshop und auf der Website sind Eigentum von Kreafunk und durch das dänische Urheberrecht geschützt. Das bedeutet, dass Sie keine Informationen, Bilder oder Texte ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung reproduzieren, kopieren oder verändern dürfen.
12. Recht und Gerichtsbarkeit
Für alle Bestellungen im Webshop von Kreafunk gilt dänisches Recht, und Kreafunk unterwirft sich der Rechtsprechung der dänischen Gerichte.