FAQs

Versandrichtlinie

Für Bestellungen, die vor 13:00 Uhr (GMT+2) aufgegeben werden, bemühen wir uns, sie noch am selben Tag zu versenden. Bestellungen, die später eingehen, werden voraussichtlich am folgenden Tag verpackt und versendet. Dies gilt von Montag bis Freitag, mit Ausnahme dänischer Feiertage.

Hinweis: Sobald eine Bestellung bei Kreafunk verpackt und abgeholt wurde, liegt sie in der Obhut des Versandunternehmens, und Kreafunk kann den Lieferort, das Lieferdatum oder die Ankunftszeit des Pakets nicht ändern.

Sie erhalten eine E-Mail vom Versandunternehmen, wenn Ihre Bestellung abgeholt wird. Diese E-Mail enthält Sendungsverfolgungsinformationen, und Sie können die voraussichtliche Lieferung Ihres Pakets einsehen. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, wenn Sie diese E-Mail nicht innerhalb von 2 Werktagen erhalten haben.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre bevorzugte Liefermethode beim Checkout auszuwählen. Ihre Optionen hängen vom Land ab, in das versendet wird, aber wir verwenden Carrier wie GLS, DHL und Post Nord.

Überprüfen Sie den Tracking-Link, der Ihnen zugesandt wurde. Überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, wenn Sie ihn nicht innerhalb von 2 Werktagen erhalten haben. Wenn Sie keinen Link erhalten haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@kreafunk.dk.

Kreafunk kann Ihnen nicht bei der Lokalisierung Ihres Pakets oder der Dauer bis zur Ankunft des Pakets behilflich sein. Aus Sicherheitsgründen kann Kreafunk auch nicht sehen, in welchem Paketkasten das Paket hinterlegt wurde. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an das Versandunternehmen, der das Paket zustellt. .

GLS Home Delivery: 1-2 Tage*

GLS ParcelShop: 1-2 Tage*

Post Nord ParcelShop: 1-3 Tage*

Post Nord verfolgt: 5-28 Tage*

Post Nord unverfolgt: 5-28 Tage*

*Hinweis: Dies gilt ab dem Tag, an dem die Bestellung von Kreafunk versendet wird.

HINWEIS: Für Sendungen außerhalb der nordischen Länder werden Post-Nord-Pakete an das jeweilige im entsprechenden Land übergeben, z. B. DPD.

Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung, Pakete abzuholen. Wenn Kreafunk das Paket erhält, weil es nicht am Paketkasten abgeholt wurde, werden die Versandkosten von einer eventuellen Erstattung abgezogen.

Wenn der Kunde die Bestellung trotzdem erhalten möchte, muss er für einen neuen Versand aufkommen (dies kann mit Kreafunk vereinbart werden).

Rücksendungen und Umtausch

Sie haben immer das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf im Webshop von Kreafunk zu stornieren. Die Rückgabefrist beginnt am Tag des Erhalts Ihres Produkts. Wenn die Frist auf einen Samstag, Heiligabend, Silvester oder einen dänischen Feiertag fällt, wird die Frist bis zum nächsten Werktag verlängert. Es ist nicht möglich, Ihre Bestellung zu stornieren, indem Sie die Annahme verweigern oder das Produkt nicht abholen.

In Ihrer Lieferung ist ein Rücksendeformular enthalten (auf der Rückseite des Lieferscheins). Füllen Sie dies aus und legen Sie das Produkt, das Sie zurücksenden möchten, bei. Senden Sie keine Pakete ohne Bestellnummer und Namen zurück. Alle Pakete müssen an unsere Adresse zurückgesandt werden:
Kreafunk APS,
Klamsagervej 35 A, st.
8230 Aabyhoej, Dänemark

Hinweis: Verwenden Sie für Rücksendungen nicht DAO, da diese nur Pakete zu Zeiten liefern, zu denen Kreafunk geschlossen ist. Wir holen keine Pakete aus Paketshops ab.

Mein Paket wurde an Kreafunk zurückgeschickt, und ich weiß nicht warum:
Kontaktieren Sie gerne info@kreafunk.dk, damit wir weiterhelfen können.

Bitte wenden Sie sich an info@kreafunk.dk, damit wir weitere Nachforschungen anstellen können.

Beschwerden

Wenn Ihr Produkt innerhalb von 2 Jahren gekauft wurde, haben Sie die Möglichkeit, es gegen ein neues Produkt desselben Typs auszutauschen.

Im Geschäft gekauft: Wenn Ihr Produkt weniger als 2 Jahre alt ist, wenden Sie sich an den Laden, in dem das Produkt gekauft wurde. Sie sollten in der Lage sein, Ihnen ein neues Produkt gegen Vorlage des Kassenbons anzubieten.

Auf kreafunk.com gekauft: Senden Sie eine E-Mail an info@kreafunk.dk mit Ihrer Bestellnummer und einer Beschreibung des Problems.

Senden Sie eine E-Mail an info@kreafunk.dk mit folgenden Informationen:

Produktname

Wann wurde das Geschenk geliefert

Name des Arbeitsplatzes, der das Geschenk bereitgestellt hat

Name des Geschenkunternehmens, das das Geschenk geliefert hat

Beschreibung des Problems

Anschließend wird entschieden, ob das Produkt zur Reparatur eingeschickt werden soll, woraufhin wir es reparieren oder ein neues Produkt senden. Oder ob es vom Unternehmen, das das Geschenk geliefert hat, behandelt werden sollte.

Produktfehlersuche

Um Ihre aBEAN zu benutzen, entfernen Sie zunächst das Plastik von der Unterseite der Bohnen, legen Sie sie zurück in die Schachtel und laden Sie sie zu 100 % auf (so steht es auf der Schachtel).

Sobald sie vollständig aufgeladen sind, nimm beide Bohnen aus der Verpackung und warte, bis nur noch eine von ihnen blinkt.

Gehen Sie nun in das Bluetooth-Menü Ihres Geräts und verbinden Sie sich entweder mit aBEAN L oder aBEAN R. Sie sollten nun in der Lage sein, mit beiden Beans Musik abzuspielen.

Wenn nicht beide Beans in der Ladehülle aufleuchten, versuchen Sie, sie in die Hülle zu drücken und zu bewegen, bis beide aufleuchten.

Wenn das nicht funktioniert, hilft es oft, sie wie folgt zurückzusetzen:

  • Entfernen Sie zunächst aBEAN aus Ihrem Bluetooth-Menü (Gerät vergessen).

  • Nehmen Sie beide Bohnen aus dem Gehäuse.

  • Drücken Sie jede Bohne 5 Mal kurz hintereinander, so dass sie
    lila zu blinken beginnt (entweder drücken Sie beide gleichzeitig oder erst die eine und dann die andere).

  • Legen Sie sie dann zurück in die Schachtel und schließen Sie den Deckel.

  • Jetzt sind sie zurückgesetzt und Sie können sie wieder in die Hand nehmen und über Bluetooth verbinden.

  • Manchmal braucht es ein paar Versuche, bis es klappt.

Versuchen Sie, den Lautsprecher an andere Geräte anzuschließen, um zu sehen, ob auch bei anderen Geräten Probleme auftreten.

Wenn Sie Probleme mit anderen Geräten haben, setzen Sie den Lautsprecher zurück.

Bevor Sie den Lautsprecher zurücksetzen, sollten Sie ihn immer zuerst aus dem Bluetooth-Menü entfernen.

Wie Sie unsere Lautsprecher zurücksetzen können, ist unterschiedlich, kann aber in der Bedienungsanleitung nachgelesen werden (vor den technischen Daten).

Die Handbücher finden Sie auf unserer Website unter dem jeweiligen Produkt, aber hier ist eine Auswahl der Produkte:

aBOOM+, aGO mini, aJAZZ+, aLOOMI, aMAJOR 2 und Bell:

Drücken Sie die Einschalttaste 5 Mal.

aBOOM, aGO 2, aGO 2 fabric, aGO Stone, aGROOVE mini, aGROOVE+, aJAZZ Qi, aJAZZ Stone und aLIGHT:

Drücken und halten Sie die Einschalttaste 8 Sekunden lang.

aCAPPELLA, aCOUSTIC und aMAJOR:

Halten Sie eine Büroklammer in das Loch an der Unterseite des Produkts (entfernen Sie zuerst das Silikon an der Unterseite).

aCUBE:

Halten Sie eine Büroklammer in das Loch am USB-Ausgang (auf der Rückseite des Geräts).

aTUNE:

Halten Sie eine Büroklammer in das Loch auf der Rückseite von aTUNE (das Loch ist hinter der Antenne verborgen, wenn diese heruntergeklappt ist).

aWAKE und Ellie:

Ziehen Sie den Stecker von aTUNE.

Es kann auch helfen, die Produkte 6-8 Stunden lang aufzuladen, bis der Strom ausgeht.

Wenden Sie sich an support@kreafunk.dk, wenn dies Ihr Problem nicht löst.

Versuchen Sie, die Kopfhörer mit anderen Geräten zu verbinden, um zu sehen, ob auch von anderen Geräten Probleme ausgehen.

Wenn Sie Probleme mit anderen Geräten haben, sollten Sie Ihre Kopfhörer zurücksetzen: Beginnen Sie immer damit, die Kopfhörer aus Ihrem Bluetooth-Menü zu entfernen.

aBEAT und aBEAT Qi:

  • Versuchen Sie, Ihre Kopfhörer mit anderen Geräten zu verbinden, um zu sehen, ob es Probleme mit anderen Geräten gibt.
  • Wenn Sie Probleme mit anderen Geräten haben, setzen Sie Ihre Kopfhörer zurück, indem Sie die + und - Tasten für 3 Sekunden gedrückt halten.

aBEAN:

  • Beginnen Sie damit, aBEAN aus Ihrem Bluetooth-Menü zu entfernen.
  • Nehmen Sie beide Bohnen aus dem Etui.
  • Drücken Sie schnell hintereinander 5 Mal auf jede Bohne, bis sie lila zu blinken beginnen (drücken Sie entweder gleichzeitig auf beide oder zuerst auf die eine und dann auf die andere).
  • Legen Sie sie dann wieder in die Box, schließen Sie den Deckel.
  • Nun sind sie zurückgesetzt und können wieder entnommen und über Bluetooth verbunden werden.

aPOP:

  • Beginnen Sie damit, aPOP aus Ihrem Bluetooth-Menü zu entfernen (Gerät vergessen).
  • Nehmen Sie beide Bohnen aus der Box und legen Sie sie wieder hinein.
  • Drücken Sie etwa 5 Sekunden lang auf den goldenen Knopf in der Box.
  • Nun sind Ihre aPOP zurückgesetzt und Sie können sie über Bluetooth verbinden.

aSENSE:

  • Wenn Sie Ihre aSENSE verwenden, sollte nur einer der beiden Ohrhörer blinken. Wenn beide blinken, können Sie versuchen, dieser Reset-Anleitung zu folgen:
  • Beginnen Sie damit, aSENSE aus Ihrem Bluetooth-Menü zu entfernen (Gerät vergessen). Dann schalten Sie beide Ohrhörer aus, indem Sie etwa 5 Sekunden lang den Finger auf das 'k' halten.
  • Schalten Sie sie wieder ein, indem Sie den Finger etwa 3 Sekunden lang auf das 'k' halten.
  • Legen Sie nun beide Bohnen in die Box und drücken Sie den goldenen Knopf in der Box. Halten Sie ihn 8-10 Sekunden lang gedrückt.
  • Schließen Sie dann den Deckel und öffnen Sie ihn wieder.
  • Nun sollte nur einer der beiden Bohnen blinken und Sie können Ihre aSENSE koppeln.

Kontaktieren Sie support@kreafunk.dk, falls dies Ihr Problem nicht löst.

Lassen Sie es zunächst 6 Stunden lang aufladen. Testen Sie es mit weiteren Kabeln und Geräten. Funktioniert NICHT mit Computern.

Wenn es nicht funktioniert, wenden Sie sich an support@kreafunk.dk

Versuchen Sie zunächst, Ihr Produkt neu zu starten und andere Kabel und Adapter zum Aufladen zu verwenden. Wenn dies nicht funktioniert und Ihr Produkt vor weniger als zwei Jahren gekauft wurde, wenden Sie sich an das Geschäft, in dem das Produkt gekauft wurde.

Wenn es auf kreafunk.com gekauft wurde, können Sie sich an support@kreafunk.dk wenden.

Versuchen Sie es mit verschiedenen Kabeln und Adaptern. Wenn es nicht funktioniert, ist wahrscheinlich der Akku defekt. Wenn Ihr Produkt vor weniger als zwei Jahren gekauft wurde, wenden Sie sich an das Geschäft, in dem das Produkt gekauft wurde.

Wenn es auf kreafunk.com gekauft wurde, kontaktieren Sie bitte support@kreafunk.dk

Alle unsere kabellosen Ladegeräte müssen immer eingesteckt sein.

Prüfen Sie, ob Ihr Telefon/Gerät
drahtloses Laden unterstützt.

Nehmen Sie die Abdeckung Ihres Telefons ab (falls
Sie eine Abdeckung haben) und prüfen Sie, ob es geladen wird.

Prüfen Sie mit mehreren Kabeln, Adaptern und Geräten.

Führen Sie einen Reset durch, indem Sie das Telefon ausstecken. Z.B. durch:

aWAKE, Ellie, wiTRAY, aCLEAN, reCHARGE, reCHARGE+ und wiCHARGE 2.

Wenden Sie sich an support@kreafunk.dk, wenn Ihr Problem dadurch nicht gelöst wird.

Versuchen Sie, das Radio auf 100 % aufzuladen
und dann zurückzusetzen, indem Sie eine Büroklammer in das Loch auf der Rückseite des aTUNE halten (das Loch ist hinter der Antenne verborgen, wenn diese heruntergeklappt ist).

Wenn dies nicht funktioniert, ist das Produkt wahrscheinlich defekt. Wenn Ihr Produkt vor weniger als zwei Jahren gekauft wurde, wenden Sie sich an das Geschäft, in dem das Produkt gekauft wurde.

Wenn es auf kreafunk.com gekauft wurde, wenden Sie sich bitte an support@kreafunk.dk

Vorschlag 1: Mischen Sie 20 g Backpulver mit 15 ml Wasser. Tragen Sie dieses Produkt auf und wischen Sie es mit einem feuchten Tuch ab.

Tipp 2: Tragen Sie Kartoffelmehl auf die Stelle auf, die klebrig geworden ist. Anschließend mit einem feuchten Tuch abwischen.

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, können Sie mehr unter den AllgemeinenGeschäftsbedingungen nachlesen, uns eine E-Mail an support@kreafunk.dk schicken oder uns unter der Nummer +45 96 99 00 20 anrufen.